Dortmunder Talente schwimmen
19. November 2013
Im November 2013 haben 70 Dortmunder Schwimmtalente an ihrem ersten Schwimmwettkampf teilgenommen. Unter dem Motto „Dortmunder Talente schwimmen“ hatten der Kreisverband Schwimmen Dortmund und der Bundesstützpunkt Schwimmen Dortmund ins Hallenbad Brackel eingeladen.
Talentis 2013

Alle Kinder zeigten großartige Leistungen und absolvierten gleich mehrere Strecken. Ihre Eltern und Großeltern, ihre Trainer und erfahrene Schiedsrichter sorgten für eine tolle Wettkampfatmosphäre. Aufgeregt gingen die jungen Talente jeweils über 25m Rücken-, Brust- und Kraulschwimmen an den Start. Als Sonderübung wurde noch 25m Kraulbeine mit Brett und das Abstoßen und Gleiten geübt. Alle Talente erhielten von der Sparkasse Dortmund als besondere Anerkennung eine Sammelmappe für Urkunden. Die besten Talente konnte diese direkt mit den ersten Urkunden füllen.

In den kommenden Wochen wird weiterhin unter der Anleitung der erfahrenen Projektleiter in den Talentsichtungsgruppen Brackel, Eving, Hombruch, Mengede, Nordbad und Südbad zweimal in der Woche gesprungen, getaucht und geschwommen, damit es dann Anfang März 2014 wieder heißt „Dortmunder Talente schwimmen - Teil 2“.